Re: Bruce Springsteen – The Ghost of Tom Joad

#2567377  | PERMALINK

sailor44

Registriert seit: 23.01.2005

Beiträge: 273

1. The Ghost Of Tom Joad *****
2. Straight Time *****
3. Highway 29 ****1/2
4. Youngstown ****1/2
5. Sinaloa Cowboys *****
6. The Line ****1/2
7. Balboa Park ****
8. Dry Lightning *****
9. The New Timer ****1/2
10. Across The Border *****
11. Galveston Bay ****
12. My Best Was Never Good Enough ***1/2

Anrührende Geschichten aus dem Südwesten der USA. Mit sehr viel Mitgefühl erzählt Springsteen hier Momente im Leben von Menschen, die sonst niemand wahrnimmt oder wahrnehmen will. Die Atmosphäre ist dicht, ja manchmal etwas träumerisch, aber es handelt sich um Hoffnungen und Sehnsüchte derer, die aber meist in der Hölle der Realitäten landen. Einmal mehr zeigt Springsteen die Fähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen und ihnen eine Stimme zu geben. Ein großartiges Album, dem man viele Hörer wünscht.
Insgesamt erhält das Album: ****1/2

--