Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Kostenpflichtige mp3 downloads › Re: Kostenpflichtige mp3 downloads
oh ja, ihr habt (natürlich) recht!
Napster hat eine halbe Million Abonnenten
Der US-amerikanische Online-Mietmusikdienst Napster hat nach eigenen Angaben nun mehr als 500.000 Abonnenten. Außerdem würden 50.000 Studenten am Universitätsprogramm teilnehmen. Insgesamt habe sich die Zahl der Abonnenten innerhalb der vergangenen zwölf Monate verdoppelt. Weitere Informationen will Napster am 8. Februar bekannt geben.
Das Unternehmen hat derweil laut Medienberichten Gerüchte dementiert, nach denen sich der Musikdienst in Schwierigkeiten befinde. Es gebe keine Pläne für Entlassungen, lässt sich ein Napster-Sprecher zitieren. Es gebe auch keine Pläne für den Verkauf von Besitztümern.
Napster ist im Dezember 2005 auch in Deutschland gestartet. Der Dienst liefert DRM-geschützte WMA-Dateien mit 192 kBit/s von einem zentralen Server aus. Das Microsoft-DRM sorgt dafür, dass alle heruntergeladenen Titel nicht mehr abspielbar sind, sobald das Napster-Abo gekündigt wird. (anw/c’t)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68497
vor allem ist die beschränkung, dass man die dateien nur 10 mal brennen darf ja dämlich, wenn der kopierschutz sich durchs brennen eh aufhebt.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)