Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Kostenpflichtige mp3 downloads › Re: Kostenpflichtige mp3 downloads
firecrackerokay, danke. wär ja mal ne idee….. :)
bei den alben mit wenigen tracks zahlt man dann pro song? oder gibts da nen speziellen preis, bist du da informiert?
Sowohl, als auch. Sagen wir, eine „Platte“ hat acht Tracks, dann kannst Du entweder das ganze Album auf einen Schlag für 7,92 € herunterladen oder halt die einzelnen Tracks Stück für Stück zu jeweils 0,99 €. Das macht keinerlei Unterschiede.
Es gibt auch vereinzelt „Angebote“, die sind aber dünn gesät, eher punktuell. Bei den Alben unter zehn Tracks zahlst Du halt die Summe, des für die einzelnen Tracks fälligen Betrages. Insofern ist natürlich der Komplett-Kauf von „Alben“ mit mehr als zehn Tracks „biliger“, als der Kauf der Einzeltracks einer „LP“, da hier immer „nur“ 9,99 € zu bezahlen sind.
Ich selbst habe allerdings noch nie komplette „Alben“ bei iTunes gekauft. Wenn mir eine Platte so gut gefällt, dass ich die meisten oder alle Track besitzen möchte, kaufe ich den entsprechenden physikalischen Tonträger. Den iTunes-Music-Store nutze ich nur für Einzeltracks.