Re: Kostenpflichtige mp3 downloads

#2564081  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

firecracker

Joliet Jake

Ich schätze die Möglichkeit, auf den Seiten ein Album vor dem Kauf komplett durchzuhören, sehr.

das kannst du aber nicht bei kommerziellen mp3-platformen, oder? bei musicline und bei tonspion gibts nur samples (in guter qualität allerdings, viel besser als bei amazon.)Bei einem der Anbieter, deren Name man hier nicht nennen darf, geht das, wenn man einen Account hat.
Ich klick auf das entsprechende Symbol neben einem Titel der Platte, und hab dann als Option „Preview full album“. Dann hab ich die Streaming-Links zu allen Titeln der Platte im Media-Player und kann darin navigieren wie in einer normalen Playlist.

Ich kann dann einzelne Titel kaufen oder das ganze Album, wobei ich die Qualität auch noch vorgeben kann: 128, 190 oder 320 kbps
Bei Encoding mit bei 190 kbps kostet das 2,8 Dollar-Cent / Minute, eine komplette Scheibe also 1,20 – 2 $.
Abgerechnet wird nur nach Dateivolumen, keine Gewichtung der Alben nach Chartposition, Interpret oder was-weiß-ich-alles. Und erst nach dem Download berechnet.
Downloadlinks habe ich dort auf der Website, und zusätzlich per Mail.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.