Re: Deutsche Forum 500 Liste???

#2563677  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,250

NiteOwlwas ist denn mit Bowie in seiner Berlin Phase? Oder Sisters Of Mercy? Und die Oma vom Adam Green war ja mit dem Kafka (der hat ne deutsche Mutter), gilt das auch?

Natürlich wird es Problemfälle geben.
Dann kann man sich informieren und abwägen.

Es gibt schon viele, die wie Bowie mal in Deutschland lebten, nur ist die Zeitspanne von Bowie und die Identifikation seiner Person mit deutsch zu gering.

Lydrie Auvray lebt seit Jahrzehnten in Deutschland…

Die Schwedin Zarah Leander wurde über ihre Filme von der Ufa und dem „Dritten Reich“ als Star aufgebaut, bevor sie 43 wieder aus verschiedenen Gründen nach Schweden ging. Aber die deutschsprachigen Alben sind ja generell dabei.

@ KritikersLiebling:
Ich denke, Alben die man wählt, sollte man selbstverständlich kennen.
Der Besitz ist da zweitrangig. In einem Haushalt, auch im Bekanntenkreis hört man Musik und der Besitz kann wechseln.

Sinn von Listen.
Egal ob man nach dem besten Album einer Gruppe oder dem schönsten Strand in Afrika fragt, erst durch die Befragung und Veröffentlichung der Umfragen, werden neue Informationen geboren.

Ein kleines Späßchen.
Zur Übergabe des noch zu schaffenden Preises an das beste „deutsche“ Album wird es eine Eurovisionssendung der ARD, ORF und des Schweizer Fernsehens geben. Die Preisvergabe wird von den Innenministern vorgenommen, da u. a. der Kanzler in der Toscana zur Weinprobe weilen soll…

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.