Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Blumfeld – Testament Der Angst › Re: Blumfeld – Testament Der Angst
sebsemiliadu traust blumfeld nicht zu, das sie generell mehr zu sagen haben, als dass, was vordergründig aus einem „plakativem“ Satz, einer Zeile, spricht. dazu seien dir nochmal alle alben von blumfeld ans herz gelegt. gerne auch das ein oder andere interview. jede album stellt eine (weiter)entwicklung da, baut aber auf das voran gegangen auf. testament der angst kann nur so klingen, weil auf ich-maschine eine völlig andere sprach verwendet wurde.
wenn man sich ein wenig mit blumfeld beschäftigt, kann man eigentlich nicht zu dem schluss kommen, dass sie künsteln. du scheinst ihnen aber die authentizität absprechen zu wollen und sagst, mehr oder weniger, sie tun nur so als ob.
den zusammenhang von anderen deutschsprachigen bands und blumfeld verstehe ich nicht …
Doch, dass tue ich sogar sehr. Und ich lasse mich, nur zur Klarstellung, auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin nur schlicht nicht damit einverstanden, sowas, wie das, was hier, auf diesem Album, geboten wird, als große Kunst zu verkaufen. Denn das ist es einfach nicht und da wird sich meine Meinung auch nicht mehr ändern. Aber nenne mir doch einfach einige Stücke, die Du für herausragend hältst, gerne werde ich mich damit befassen. Damit meine Bereitschaft auch endgültig untermauert wird.
Welcher Zusammenhang ? Weiß grade auch nicht ganz was Du meinst.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon