Re: Blumfeld – Testament Der Angst

#2561329  | PERMALINK

sebsemilia

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,942

nail75 Es steckt in den Texten schon etwas mehr, als man beim ersten flüchtigen Eindruck mutmaßen kann. Dass sich ähnliches im verhassten deutschen Schlager findet, mag ich kaum glauben, denn der Schlager verwendet seine Motive in der immergleichen Weise und spricht nur sehr selten ein negatives Thema an. Ganz im Gegensatz zu Blumfeld.

das habe ich mir auch gedacht, wegen meiner Unkenntnis des deutschen Schlagers wollte ich es aber nicht schreiben. Wellen der Liebe spricht daher nicht nur vom verliebt sein, sondern eben auch von Krise und wieder verlieben
(Vielleicht kommt das aber sogar im ein oder anderen Schlager vor, mutige Experten bitte melden).

@irrlicht
Wenn man Distelmeyer als Sänger ohnehin als absolut ungeeignet einschätzt, kann man natürlich gleich jede Beschäftigung mit Blumfeld sein lassen.

Ich hab Angst vor Deutschland
ich hab Angst vor Europa
den USA und der Nato
und vor ihren Interessen
ich hab Angst vor den Reichen
ich hab Angst vor den Armen
Angst vor der Geschichte
und davor sie zu vergessen

In diesen Zeilen finde einen teil ich meine ängste sehr gut wieder und mag sie besonders. hier wird eben ein Unbehagen gegenüber gesellschaftlichen Umständen ausgedrückt, dass zumindest ich, gut nachvollziehen kann.

--

Look out kid You're gonna get hit