Re: My Definition Of A Boombastic Jazz Style

#2556765  | PERMALINK

atom
Moderator

1 Dream Warriors – Mr. Bubbunut Spills His Guts – And How The Legacy Begins
2 Dream Warriors – My Definition Of A Boombastic Jazz Style – And How The Legacy Begins

Ein Klassiker, den ich sehr lange nicht mehr gehört habe. Ich mag ihn immer noch gern.

3 MC 900 ft Jesus – The City Sleeps – Welcome To My Dream
MC 900 ft Jesus habe ich damals häufig gehört, sie waren ja irgendwie Wegbereiter zum Trip Hop. Auch über diesen Track freue ich mich, wenn ich ihn wiederhöre. Ähnlich und auch empfehlenswert ist das Album „Radar“ von Earthling (1995).

4 De la Soul – Ring Ring Ring (Party Line Mix) – The Best Of
Die frühen Singles von De La Soul gefallen mir nicht sonderlich. Den Rest von „De La Soul is Dead“ mag ich sehr.

5 Dc Basehead – 2000 BC – Play With Toys
Sticht nicht besonders heraus.

6 Digable Planets – La Femme Fétal – Reachin‘ (A New Refutation Of Time And Space)
Digable Planets halte ich für sehr wichtig und oft unterschätzt. Sehr gut sind auch die beiden Singles des Nachfolgeprojekts.

7 PM Dawn – Comatose – Of The Heart
Ich habe nie etwas von PM Dawn besessen. Ich find den Track ok, mehr aber nicht.

8 MC 900 ft Jesus – Buried At Sea – One Step Ahead Of The Spider
Immer noch sehr stimmig.

9 Urban Dance Squad – (Thru) The Gates Of The Big Fruit – Life’n Perspectives Of A Genuine Crossover
Urban Dance Squad habe ich noch nie gemocht!

10 Rockers Hi-Fi – What A Life! – Rockers To Rockers
Ich mag den schweren dubigen Sound recht gern. Habe ich aber seit Jahren nicht mehr gehört.

11 Stereo Mc’s – Ground Level (Ultimate Perspective Mix) – Ground Level Maxi
Immer noch ein guter Track, obwohl ich fast nur noch die späten Stereo MC’s höre.

12 De la Soul – All Good ? – All Good Maxi
Man merkt den Wandel von De La Soul von Album zu Album. Hier der große Hit mit Chaka Khan. Gutes Stück.

13 Boo-Yaa Tribe – New Funky Nation – New Funky Nation
Aufgrund der Samples, die mir zu steril sind, nicht mein Fall.

14 Luther Thomas & Dizzazz – Rap Time – Yo‘ Momma
Gefällt mir nicht sonderlich, was hier an der Instrumentierung liegt.

15 Digital Underground – Sex Packets – Sex Packets
Würde heute genausowenig funktionieren, wie „The Humpty Dance“ Sehr nah an Prince, sehr eklektisch und immer noch weit vorn.

16 Boogie Down Productions – Dope Beat – Best Of
Ich mag keine Gitarren Samples im Hip Hop. Ist auch nicht mein liebster Track von „Criminal Minded“.

Insgesamt war dein Sampler eine sehr angenehme Zeitreise in meine Anfangstage des Raps. Ich habe auf jeden Fall gesehen, was du beim Hip Hop bevorzugst und kann daher deine Bemerkungen zu meinem Tape absolut nachvollziehen.

Insgesamt eine sehr homogene Zusammenstellung, auch was das Coverartwork angeht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...