Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › My Definition Of A Boombastic Jazz Style › Re: My Definition Of A Boombastic Jazz Style
ich darf also den anfang machen….
1 Dream Warriors – Mr. Bubbunut Spills His Guts – And How The Legacy Begins
2 Dream Warriors – My Definition Of A Boombastic Jazz Style – And How The Legacy Begins
junge junge, das geht ja gut los….
ich denke, dieses stück dürften wohl die meisten kennen, doch dass das die dream warriors sind, wusste ich gar nicht. ich habe auch eine ihrer späteren platten, aber dass mir der titel an dieser stelle nicht einfallen will, sagt wohl genug darüber aus.
„my definition…“ aber gefällt mir sehr gut! vom stil her einzustufen bei a tribe called quest, jungle brothers und de la soul der 80er-90er. sehr funky und vor allem sehr fresh!! auch heute noch.
3 MC 900 ft Jesus – The City Sleeps – Welcome To My Dream
mein lieblingstrack der „welcome to my dream“. dougsahm, ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich kann dir nicht oft genug dafür danken, dass du sie mir mal geschickt hast. nicht auszumalen, ich hätte ihn erst jetzt kennengelernt. ein gott!
4 De la Soul – Ring Ring Ring (Party Line Mix) – The Best Of
bei deiner CD stolpert man von einem höhepunkt zum nächsten. schöner wechsel nach dem coolen MC 900ft Jesus. ein gute-laune-song einer der wohl wichtigsten und bekanntesten hiphop combos überhaupt. ohne de la soul wäre die welt viel trauriger.
5 Dc Basehead – 2000 BC – Play With Toys
6 Digable Planets – La Femme Fétal – Reachin' (A New Refutation Of Time And Space)
7 PM Dawn – Comatose – Of The Heart
ich nehme diese drei zusammen, da ich zu allen fast das selbe geschrieben hätte.
den namen DC Basehead kannte ich vorher noch nicht. der song klingt definitiv sehr lässig und vor allem stimmig mit dem bisher gehörten.
genauso verhält es sich mit PM Dawn und Digable Planets. beide mit guten songs vertreten. die alben von den planets interessieren mich schon lange.
8 MC 900 ft Jesus – Buried At Sea – One Step Ahead Of The Spider
siehe oben. mit der ausnahme, dass „one step ahead of the spider“ das noch bessere album ist.
kennst du sein erstes eigentlich?
9 Urban Dance Squad – (Thru) The Gates Of The Big Fruit – Life'n Perspectives Of A Genuine Crossover
als ich deine CD das erste mal hörte, habe ich gar nicht auf die playlist geachtet. urplötzlich hielt ich inne: „das sind ja URBAN DANCE SQUAD, wie geil!!“ meine lieblingsholländer :)
habe selbst leider nur die „mental floss for the globe“, aber „..the big fruit“ ist einer meiner lieblingstitel von ihnen.
(bist du mit Junkie XL warm geworden?)
10 Rockers Hi-Fi – What A Life! – Rockers To Rockers
diese beiden songs zusammenzulegen (gates of the big fruit und what a life) war ein GENIEstreich, doug!!
wie cool ist das denn, bitte? wie sie (er?) den text ins mikro haucht und dazu diese coole bassline, das hat was von MC 900.
Rockers Hi-Fi ist kein unbeschriebenes blatt, aber so richtig kenne ich sie dann doch nicht. höchstens hier und da einen song von einer compilation. das sollte sich schleunigst ändern!
11 Stereo Mc's – Ground Level (Ultimate Perspective Mix) – Ground Level Maxi
ja ja. mirdochegal! mach doch endlich mal 'nen fehler…
12 De la Soul – All Good ? – All Good Maxi
…und dann sowas. ich schmeiss nur noch sterne, ok? *****
13 Boo-Yaa Tribe – New Funky Nation – New Funky Nation
oft zitierter klassiker: *****
14 Luther Thomas & Dizzazz – Rap Time – Yo' Momma
endlich!
luther thomas & dizzazz kenne ich nicht. ich höre auch höchst selten old school geschichten, aber hier passt es (mal wieder) sehr gut.
15 Digital Underground – Sex Packets – Sex Packets
einer der ihrer besseren songs, doch. das album mag ich aber nicht. im gegensatz zu „body-hat syndrome“. danke auch dafür!
16 Boogie Down Productions – Dope Beat – Best Of
guter rausschmeisser!
ist die „best of“ empfehlenswert?
es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass mir dein sampler sehr viel spass gemacht hat (und noch lange machen wird!).
tops und flops kann ich mir sparen. nicht ein track, der mir nicht gefallen hat. und dennoch: die urban dance squad – rockers hi-fi kombination war der ultimative höhepunkt.
volle punktzahl, weitermachen.
--