Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Adam Green – Gemstones › Re: Adam Green – Gemstones
Originally posted by Napoleon Dynamite@14 Jan 2005, 19:12
Und Abrechnungen gibt es bei Adam Green eigentlich auch gar nicht. Den Namen Jessica Simpson hat er vermutlich nur gewählt, weil er wohl klang. Warum auch nicht.
Ich hätte „Abrechnungen“ in eben solche Anführungsstriche setzen müssen, tut mir leid. Nennt es meinetwegen Lustigmachen auf eine vordergründig liebevolle Art, die dahinter aber eben auch hinterhältig ist (was mir insofern egal ist, weil mir die Simpson egal ist). Und mir ist auch klar, dass es ganz und gar nicht auf eine Person (also Jessica S.) abzielt; andere Namen wären zu offensichtlich gewesen.
Aber, und nur um deutlich zu machen, was mich stört: Ich mag 1. dieses Lustigmachen über so leichte Ziele nicht und 2. stört mich dazu die (oben beschriebene) Art, wie er es macht. Wozu dann auch die Attitüde gehört.
Auf dem neuen Album mag ich bis jetzt „Emily“ und „Gemstones“ am liebsten. Gerade die vielen Wechsel gefallen mir beim Titelsong sehr gut.
--
Flow like a harpoon daily and nightly