Re: Adam Green – Gemstones

#2550827  | PERMALINK

aimee
Moderator

Originally posted by candycolouredclown@14 Jan 2005, 17:04
Das wundert mich insofern, weil Du ja doch immer schon große Aufmerksamkeit auf Texte legst.

ja, ich weiß.. und ich kann das (wie schon bei „Friends..“) auch nicht erklären. Außer eben damit, dass sie mich nicht stören, weil sie eben nicht authentisch sein wollen; das was Dich und andere nervt – die Schrulligkeit – macht sie für mich okay. Ich krieg sie ja auch irgendwie mit, messe ihnen aber keine Bedeutung bei weil ich für mich keine darin sehe.

Und hier drängen sich sich nun mal sehr auf (ohne, dass ich sie jetzt werte); und zwar so sehr, das sie sogar jemandem wie mir, der eben nicht SO viel Wert auf die Lyrics legt, unangnehm aufstoßen. (wenn auch nicht alle)

..auch bei „Gemstones“? Oder bezieht sich das auch noch auf „Friends Of Mine“? Mir ist hier bis auf „Choking A Cock“ noch gar nichts aufgefallen.. (achte aber wie gesagt auch nicht drauf, angesprungen hat mich jedenfalls noch nichts).

Und der Humor von Sido ist dem von Green gar nicht so unähnlich. Er ist nur halt etwas betont/gewollt authentischer.

kann ich nicht beurteilen, da stößt mich eben alles andere so ab dass ich mich nicht damit beschäftigen will. Und kann man denn den Humor von allem anderen – Musik, Ansatz, Attitüde – getrennt betrachten? Ich glaub ich nicht..

--