The Mars Volta

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #25393  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    3 LP
    Das Gatefoldcover ist stabil, Pressungen (schwarz) okay aber keine 180g. Der Titelsong fehlt unverständlicherweise auch hier, obwohl man die 6. Seite lediglich mit einer Gravur versehen hat. Preise schwanken von 21,50 € Flight13 bis 29€ JPC. Vergleich lohnt also.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3225217  | PERMALINK

      mr-bungle

      Registriert seit: 01.08.2004

      Beiträge: 773

      Was soll denn der Titeltrack sein, wie heisst er und vor allen Dingen, wo ist er drauf.
      Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das ganze Artwork mindestens zu gut, wie die Platte selbst. Und die Gravur erst…

      --

      Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
      #3225219  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Mr BungleWas soll denn der Titeltrack sein, wie heisst er …

      hihi

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #3225221  | PERMALINK

      mr-bungle

      Registriert seit: 01.08.2004

      Beiträge: 773

      candycolouredclownhihi

      --

      Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
      #3225223  | PERMALINK

      mogwai

      Registriert seit: 16.11.2003

      Beiträge: 1,876

      ich habe dieses album heute auf vinyl bekommen, da ich es bei einem mailorder zu einem sonderpreis gefunden hatte. ist das eigentlich gewollt, dass die rückseite verkehrt herum aufgedruckt ist?

      --

      #3225225  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Brosche

      3 LP
      Das Gatefoldcover ist stabil, Pressungen (schwarz) okay aber keine 180g. Der Titelsong fehlt unverständlicherweise auch hier, obwohl man die 6. Seite lediglich mit einer Gravur versehen hat. Preise schwanken von 21,50 € Flight13 bis 29€ JPC. Vergleich lohnt also.

      :haben will: :thetwins:

      --

      five to seven
      #11881355  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      Hat schon jemand die vor kurzem erschienene Mars Volta an-/durchgehört?
      Wie sind die Eindrücke? Must have?

      #11881367  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      kurganrsHat schon jemand die vor kurzem erschienene Mars Volta an-/durchgehört?
      Wie sind die Eindrücke? Must have?

      Zwei- oder dreimal gehört – allerdings als ausdrücklicher NICHT-Hörer der Band. Ich war positiv überrascht von den kompakten Songs, die wohl sehr von dem weggehen, was die Band früher gemacht hat (von dem ich so gut wie keine Ahnung habe). Mir hat es gefallen, weil ich es dennoch als originell empfunden habe – mit guten Grooves und eigener Atmo. Allein der Sänger… – ich habe überhaupt nichts gegen hohe Stimmen, das mal vorweg. Wirklich gar nichts. Aber ich finde den Gesang tendenziell etwas stumpf, weil der Mann in meinen Ohren zu eindimensional gestaltet – sein Ausdrucksvermögen empfinde ich als ziemlich limitiert.
      Dennoch wird das Album mindestens noch ein Mal laufen, weil genug Anderes mich anspricht.
      Must have? Aus meiner Sicht sicher nicht.

      Edit: Vinyl-Forum???!!! Sorry, habe ich übersehen! Alles streichen.

      zuletzt geändert von gruenschnabel

      --

      #11881377  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      Danke Dir.  :bye:
      The Mars Volta
      Volle Punktzahl! Bewertung: 15/15 Punkten

      Vinyl-Forum? Habe ich auch übersehen, mein Fehler. Trotzdem danke.

      #11881631  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      kurganrsDanke Dir.
      The Mars Volta
      Volle Punktzahl! Bewertung: 15/15 Punkten
      Vinyl-Forum? Habe ich auch übersehen, mein Fehler. Trotzdem danke.

      Macht nix. Nur wegen der Höchstwertung des Kollegen von betreutesproggen hatte ich mir das Album überhaupt vorgeknöpft. Ansonsten hätte ich wohl einen Bogen darum gemacht.
      In der neuen „Eclipsed“ hört sich die Kritik schon ganz anders an: „unausgewogen bis banal“, 6 von 10 Punkten.
      Ich denke, dass sich noch viele weitere Geister an diesem Album scheiden werden. Ich sortiere mich zwischen „banal“ und „Meisterwerk“ ein, aber „unausgewogen“ könnnte ich nachvollziehen. Den Opener finde ich bislang deutlich am besten, der groovt mega.

      --

      #11881645  | PERMALINK

      kurganrs

      Registriert seit: 25.12.2015

      Beiträge: 8,816

      Thanks for your opinion.  :yes:

      #11882035  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Achtung Suchtgefahr. Mars Volta-Alben forderten in der Vergangenheit immer viel Zeit. Bisher rauschten die Songs in Lichtgeschwindigkeit durch alle erdenklichen musikalischen Zutaten.

      Diesmal haben sie sich in der Tat um songdienliche Stücke bemüht, die sich im weitesten Sinne als Edelpop ausgeben, dabei aber immer noch unverkennbar Mars Volta sind. Verzichtet wurde aber auf den inflationären Ideenwahnsinn, indem man hier auch mal an Ideen festhält, und sie sehr filigran ausarbeitet. So ziemlich in allen Songs kann man sich an wunderschönen Refrains erfreuen, die vor allem auch wiederkehren dürfen.

      Eine gewisse Hektik und Rastlosigkeit hat die Platte trotzdem, die Zutaten sind weiterhin vielfältig, es sind zahlreiche Referenzen eingeflochten, die Produktion stößt hier und da schon mal an die Decke, aber die Melodien können sich trotzdem viel leichter einschmeicheln. Und eben das ist diesmal eindeutig gewollt.

      Das Album ist mindestens eine prima Entdeckungsreise, vielleicht aber sogar eine Droge,

      --

    Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.