Re: U2 – How to dismantle an atomic bomb

#2537441  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

Originally posted by Sebastian Frank@22 Dec 2004, 00:46
Gefällt mir beispielsweise auf einem Album ein Song nicht so besonders, höre ich ihn trotzdem an und zerhacke nicht das Werk durch Skipperei oder ähnlichen Blödsinn. Eine Platte ist ein Gesamtkunstwerk. Mit Büchern würde sowas auch keiner machen, nur weil ein Kapitel nicht spannend genug ist.

Ich halts da mit Nick Hornby: ich hör in erster Linie Songs, und erst in zweiter Alben. Deswegen erstelle ich liebend gerne Compilations, mit Vorliebe von Alben, bei denen ich nur 1-2 Songs mag und den Großteil wegskippe. Blödsinn ist für mich nicht-skippen. ;)
Gesamtkunstwerk hin oder her – wenn in 15 Min meine Bahn geht, hör ich mir statt dem 6min Stück eben das 3minStück an.

Und ich habe schon öfters gehört, dass Leute in Büchern ganze Kapitel überspringen. Natürlich nicht grade bei Kafka oder Hemingway, aber bei Trivialliteratur gehts teilweise gar nicht anders finde ich (zB Herr der Ringe).

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]