Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Brauche Hilfe bei iPod › Re: Brauche Hilfe bei iPod
BroscheSeid ihr mit eurem Ipod eigentlich absolut zufrieden? Mein MD Player verabschiedet sich allmählich. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mobil auf MP3 umzusteigen. 20GB sind ja nicht ohne Reiz. Bei amazon habe ich allerdings oft etwas von mäßigem Klang gelesen, was mich am meisten abschreckt.
Wenn es nicht unbedingt ein iPod sein muss und Du auf guten Klang wert legst, könntest Du Dir mal die Player von iRiver anschauen.
Hier gab es mal einen Testbericht von Chip. KLICK
ChipIn unserem Test brachte nur der IHP-120 dort auch die Tiefbässe voll rüber, zeigt also nicht den meist üblichen Bass-Abfall. Recht gut klingt der mitgelieferte Ohrhörer, wenngleich sich erst mit dem Referenzhörer Porta Pro von Koss wahre Klangwelten eröffnen. Ein Gespann, das auch in Zukunft nicht leicht zu toppen sein dürfte.
Hab mich damals eben wegen des besten Klangs für einen iRiver (iHP 140) entschieden und bin hoch zufrieden. Hatte noch nie das Bedürfnis nach einem Thread: Brauche Hilfe bei iRiver.
Die Kopfhörer Koss Porta Pro sind übrigens wirklich gut. Sehen ein bisschen scheiße aus, aber bei dem Klang ist einem das innerhalb kürzester Zeit ziemlich wurscht.
Den iRiver iHP 120 gibt es inzwischen schon nicht mehr. Hier findest Du eine ganze Menge aktuelle Testberichte. KLICK.
--