Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Aimee Mann – Bachelor No.2 › Re: Aimee Mann – Bachelor No.2
@fanti: Hatte letztlich eine CD in absolut identischer Ausgabe doppelt (Some Friendly von den Charlatans). Ergebnis ähnlich deiner Erfahrung. Der Unterschied ist wahrnehmbar, hätte für mich aber niemals den Neupreis des CD-Players gerechtfertigt, zumal an dem auch noch das entschieden teurere Audiokabel hing. Hab mich gar nicht erst getraut, das auch noch in den Test mit einzubeziehen, sonst wäre ich am Ende selbst über den Gebrauchtpreis noch depressiv geworden ;)
PS: Hab gestern nochmal denselben Versuch unternommen. Denke, Bachelor No. 2 ist letztlich etwas stärker kompressiert. Die Bässe dröhnen im Vergleich zu Magnolia und es klingt etwas technischer. Kalt irgendwie. Genau das, was man der CD an sich nachsagt. Aber den „Murks“ in einem meiner vorherigen Einträge würde ich zurücknehmen wollen.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.