Re: Paul Weller

#249733  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,370

Die Synthie-Drums (und noch schlimmer: -Bässe) auf so einigen TSC-Tracks sind in der Tat problematisch und höchstens im historischen Kontext zu rechtfertigen. Trotzdem gibt’s auch gerade einige Songs aus dieser Kategorie, die finde ich (auch gerade so wie sie damals produziert worden sind) Höhepunkte des 80er-Popgeschehens datstellen. So zum Beispiel „You’re the best thing“ von Café Blue „Boy who cried wolf“ von OFS oder „Waiting“ von „Cost of loving“ um nur mal ein paar, die mir gerade einfallen, zu nennen. Was meint Ihr, my dear fellow Wellerheads, würden die Songs besser kommen, wenn man sie mit Whitey und Camille Hindes aufgenommen hätte??? Die Liveversionen fand ich nämlich nicht besser als die Studiotracks.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue