Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
neilieblyNein! Gängig für Vinyl-LPs sind bei Amazon „DVD-Player-Kartons“. Im heutigen war die LP unter eine der Knickkanten im Kartonboden geschoben und konnte so immerhin nicht wie sonst üblich im Paket hin und her fliegen.
Nicht bei mir. Diese DVD Player Kartons sind die Ausnahme, allerdings ist der von Otis beschriebene Karton etwas größer, als die von mir Gemeinten. Kam heute auch zum ersten Mal bei mir an.
Wie gesagt gängig bei mir (ich sage mal 3/4 der Lieferungen), diese flachen Verpackungen aus festerem Karton mit den Innenlaschen, die die Platten vorm Hin und Her Fallen schützen. Immer noch nicht optimal (weil etwas zu flach), aber schon zufriedenstellend.
Aber vielleicht liegt das auch nur an meiner Prime Mitgliedschaft und der Amazon Kreditkarte. Vielleicht kriegt man dann die besseren Verpackungen.
Die Verpackungen von amazon.com sind in der Regel tatsächlich diese DVD-Kartons. Allerdings sind auch die dazu übergegangen, die Platten darin noch mal in eine Art (JPC-ähnliche) Kartonage (so called frustration free) zu packen, wird also auch besser.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!