Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Amazon › Re: Amazon
MikkoVor ein paar Tagen bekam ich im Amazon Marktplatz eine negative Bewertung wegen der Stornierung einer Bestellung. Allerdings wusste ich weder etwas von meinem angeblichen Angebot noch von der Stornierung, bis zu dieser Bewertung jedenfalls.
Der verhinderte Käufer nahm die Bewertung nun freundlicherweise zurück, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich den stornierten Artikel nie angeboten habe.Offenbar ist da in Amazons System manchmal der Wurm drin.
So’n ähnlichen Quatsch habe ich auch mal erlebt: meine Mutter hat mich gebeten, was für sie zu kaufen. Bei der Eingabe ihrer Kontonummer habe ich einen Dreher gebaut – Amazon bat mich dann per Mail eine Überweisung vorzunehmen (samt saftigen 6 Euro Bearbeitungsgebühr), was ich auch sofort getan habe.
Ein paar Wochen später wundere ich mich auf einmal, dass mein Kundenkonto wegen irgendwelcher fehlender Zahlungseingänge gesperrt ist – welche Zahlung fehlt, wird mir nicht erzählt.
Diverse Telefonate später kommt raus, das man gerade irgend etwas am Mahnvorgang geändert hat und deswegen bei meiner Zahlung nicht das Erledigt-Häkchen gesetzt wurde.
In der c’t wurde letztens ein Fall geschildert, in der jemand gesperrt wurde, weil der Schwiegersohn (anderer Name, anderer Wohnort!) ein notorisch säumiger Zahler ist. Sippenhaft vom Feinsten. Trotzdem kaufe ich mich bei denen noch arm …
--