Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Status Quo › Re: Status Quo
mischIch habe von Status Quo nur „In the Army Now“, die ich zu Beginn meines Wehrdienstes von einem Bekannten geschenkt bekam (wie originell!).
Leider kann ich mit der Platte mal so überhaupt nichts anfangen (**), weshalb ich mich bisher auch erst gar nicht weiter mit SQ beschäftigt habe. Aber wenn ich mir jetzt so die Bewertungen von Piledriver und Quo anschaue, verspüre ich die Lust mir eben jene Platten möglichst bald mal zuzulegen.
Ich habe die Sachen so ab den 80ern nicht mehr verfolgt, zumindest LP-mäßig. Glaube auch nicht, dass man diese Alben haben muss.
Aber die frühen Alben bis zumindest „On The Level“ sind schon sehr gut und haben sehr viele Highlights. Vor allem „Piledriver“ ist wirklich zu empfehlen.
Und die ganz frühen Sachen sind ja sowieso anders, das ist eher psychedelischer Pop, natürlich sehr gut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102