Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Status Quo › Re: Status Quo
samDenke mal auch:bier:
Allerdings gibt es da noch ein, zwei Stücke, welche mir noch besser gefallen, die sich aber auf alben befinden, welche ich insgesammt dann doch nicht so gut finde.
Außerdem mag ich ihr gesammtes Frühwerk, also auch, als sie sich noch Spectres nannten. Nur fällt es mir sehr schwer, diese Sachen mit den typischen Quo Geschichten zu vergleichen, kleingt eher nach einer sehr intelligenten Psychedelic Band, die es niemals geschafft hat, richtig durchzustarten.
Kann man auch gar nicht vergleichen. Man könnte ja fast meinen, das sind zwei verschiedene Bands.
Die Alben bis mitte der 70er sind sicherlich zum Teil durchwachsen, haben ein paar Füller, aber dafür auch so dermaßene Hammer drauf, dass sich das wieder aufwiegt.
Und wenn ich an mein erstes Quo-Konzert 1975 denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102