Re: Deep Purple in Rock

#2482787  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Originally posted by Sebastian Frank@19 Nov 2004, 12:08
Für Dich setze ich noch einen drauf. In dieser Zeit gab es einen 5er für das ganze Led Zeppelin Programm (habe immer noch alle Alben [hat jemand Interesse?]), es rotierten Guns´n´Roses, Metallica und Nirvana.

Ein glücklicher Zufallskauf brachte mich dann zu „Wowee Zowee“…

Dass sich Geschmäcker ändern können, ist klar. Bei dir ist es aber extremer als bei mir. Meine heutige Beurteilung beinhaltet auch eine gewisse Toleranz gegenüber meinem früheren Geschmack bzw. berücksichtigt alte Erinnerungen.
Würde ich heute zum ersten mal Deep Purple in Rock hören, würde ich sicher keine ***** Sterne vergeben, vielleicht nur *** (?), weil mich dies Art Hardrock nicht mehr so sehr interessiert. Ich kann aber alter Eindrücke nicht verdrängen und daher keine losgelöste Beurteilung vornehmen. Man könnte sagen, ich bin „befangen“. Aber wer ist das nicht?

Bei dir sehe ich das Pendel in die andere Richtung umschlagen. Du bist sehr von dem überzeugt, was dir jetzt und heute gefällt und siehst es als eine Weiterentwicklung deines Geschmackes und deines Musikhorizontes. Ist ja soweit auch okay. Entsprechend kritisch bewertest du z.B. nun Led Zeppelin, Metallica etc. Vielleicht sogar überkritisch, weil du deine Weiterentwicklung damit dokumentieren willst.

p.s. ist natürlich spekulativ, was ich über dich schreibe.

--

Keep on Rocking!