Re: Neil Young – Time Fades Away

#2480563  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Time Fades Away ****
Journey Through The Past ***1/2
Younder Stands The Sinner *
L.A. ***1/2
Love In Mind ***
Don’t Be Denied ****
The Bridge ***
Last Dance **

Das mit Abstand schwächste Werk der „Doom-Triology“, mies produziert, mit Songs sehr unterschiedlicher Qualität, insgesamt nicht völlig durchdacht und daher zu disparat. Der dumpfe Klang war zwar beabsichtigt, verhindert aber, dass ich mir das Album gerne anhöre. Zudem sind einige Lieder eher schlechte Skizzen als wirkliche Songs. Von „Journey“ gibt es eine ungleich bessere Version auf „Massey Hall“, „Yonder“ ist komplett wertlos und „Last Dance“ lärmt um des Lärmens Willen. „Don’t Be Denied“ ist zwar auch unfertig, berührt aber mit Neils Kindheitsgeschichte. „Time Fades Away“ ist ein toller Rocksong, aber auch hier kommt die Produktion in die Quere.

Gesamt: ***

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.