Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sonny Rollins › Re: Sonny Rollins
Ja, soweit ich weiss schon. Ist aber kein Problem, da es an denen nichts zu bemängeln gibt. Fantasy hat eigentlich immer gute Arbeit geleistet – ich habe nie RVG Remasters gekauft, um zu vergleichen.
Besitze dämlicherweise sowohl die alte Complete Prestige 7CD-Box, die auch Sideman-Auftritte umfässt, wie auch diese 8CD-Box, die ich in der Hoffnung auf Liner Notes für kleines Geld mal bestellt hatte … hab zwar nie verglichen, aber bei solchen Billig-Ausgaben ist stets davon auszugehen, dass schon vorhandene Masterings verwendet werden. Liners gibt’s keine, nur die Cover und alle Angaben zu den Aufnahmen. In Ergänzung brauchst Du noch (mindestens) „Newk’s Time“ und die RVG Doppel-CD von den Village Vanguard-Aufnahmen, dazu „Way Out West“ (Contemporary) und „Freedom Now Suite“ (Riverside) (oder einfach alle Blue Note-Aufnahmen und das „Freelance Years“ Box-Set von Fantasy, auf fünf CDs alle Riverside, Contemporary und Period-Aufnahmen).
Die ebenfalls sehr tollen Aufnahmen mit Miles gibt’s auf einer neueren Doppel-CD von Concord (denen ja leider Fantasy seit ein paar Jahren gehört).
Aber die Prestige Albums-Box ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba