Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sonny Rollins › Re: Sonny Rollins
nail75Das wird heute nicht viel anders sein. Die amerikanische Gesellschaft ist damals wie heute total von Drogen durchzogen, bei Weißen ebenso wie bei Schwarzen und anderen. Die Schwarzen werden nur härter bestraft.
Zu Rollins/Miles: Ich mag diese frühen Prestige-Alben allesamt nicht. Ich höre die auch so gut wie nie. Das ist alles irgendwie halbgar und eher „underwhelming“, vor allem, wenn man sieht, wer da mitspielt.
nein, das wird heute nicht anders sein, und dass die Justizdaten verzerrt sind, ist sicherlich wahr; auch wenn ich schon denke, dass diese Probleme dort größer sind, wo auch sonst die sozialen Probleme größer sind – wie dem auch sei, das ist alles keine Besonderheit von Rollins und Miles, war was ich sagen wollt…
die Session mit Miles, Parker und Rollins hör ich recht oft, die ist nicht sehr erhebend, gehört aber zur traurigsten und stärksten Musik, die ich kenne…
--
.