Re: The Byrds – Younger Than Yesterday

#2480031  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Mein * Bewertung ist natürlich hart und hat sicher auch etwas mit dem grossartigen Eindruck der vorhergehenden und nachfolgenden Songs zu tun. Da fällt ein völlig mißglücktes Experiment wie „Mind Gardens“ eben besonders negativ aus dem Rahmen (anders als z.B. „Revolution Nr. 9“, das nur einer von mehreren Ausfällen ist). Und es ist ein Egotrip übelster Sorte, den Crosby angeblich gegen den Widerstand der anderen Byrds mit auf die Platte gedrückt hat und der nur bedingt etwas mit Musik zu tun hatte.
Zitat Crosby: „Mind Gardens has nothing to do with ragas or rock. It has to do with words. And they are good. It wasn’t excessive, they are just good words.“
Er hätte sie besser ohne die entsprechende Musik oder auf einer weniger grossartigen Platte veröffentlicht. Wenigstens hat er für mich mit „Everybody’s Been Burned“ auch den absoluten Höhepunkt der Platte abgeliefert.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.