Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Creedence Clearwater Revival › Re: Creedence Clearwater Revival
was mardi gras anbelangt, hatte ich mich bisher zurückgehalten, weil ich sie noch nie gehört hatte, obwohl im boxset natürlich vorhanden. samstag habe ich sie mir im auto zu ohren geführt.
gemessen daran, dass man eine ccr-scheibe hören will, ist sie natürlich gaaaanz schlecht, weil sie halt keine john fogerty-platte ist.
nimmt man sie ganz für sich selbst ist sie mit leidlich passabel wohl treffend umschrieben. sie hat ihre momente (wobei ich mary lou durchaus gelungen finde)
sie enthält aber auch den schlechtesten song, der mir bislang zu ohren gekommen ist (jedenfalls soweit ich mich erinnern kann): take it like a friend. gibt es irgendwo eine noch schlechtere melodieführung als in dem refrain? ohrenschmerzenmachend fürchterlich
und weil das ding so schlecht war, als track 2, versaute es mir eigentlich die ganz platte. bei jedem nicht-fogerty-song habe ich dann auf ähnliche katastrophen gewartet. so schlimm wurde es aber nicht noch mal. muss aber gestehen, dass mir das eine mal hören gereicht hat. die fogerty-sachen sind ok (wenn auch nicht so gut wie frühere) und die anderen halt schwach, wobei mir door to door noch irgendwie positiv im ohr geblieben ist.
--
FAVOURITES