Re: Vinyl richtig lagern, JA… nur wie?

#2460069  | PERMALINK

elwood

Registriert seit: 27.01.2003

Beiträge: 6,656

Nochmal zum Hängeregister – vielleicht interessiert es jemanden:
Das ganze ist ein Schrank. Hinter einzelnen Klappen verbergen sich diese Hängeregister, die jeweils ausziehbar sind. Die Plattenhüllen wurden am oberen Rand mit einer kleinen Kunststoffleiste, die aussen zwei Ösen hat, befestigt. Auf der Leiste kann man ein Schildchen mit Titel und Interpreten platzieren, um schneller Zugriff zu haben. Die Ösen werden dann in Haken gehängt, die auf einer Schiene laufen. Zusätzlich sind die einzelnen Klappen noch abschließbar. Funktioniert alles ganz prima, ist sehr stabil und komfortabel beim Stöbern. Lohnt den Aufwand allerdings erst richtig, wenn man auch eine entsprechende Sammlung hat.

Edit: Mit Plattenhüllen meine ich natürlich nicht die Cover, sondern die PVC-Hüllen.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!