Re: Otis´ 7" Faves

#2456575  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Another Tear Falls müsste ich mir wieder mal anhören, ist mir nicht so sehr präsent. Aber grundsätzlich mag ich daran gerade diese gewisse Unbeholfenheit. Das ist bei Remember Walking In The Sand ganz ähnlich.
Was Du über die Produktion schreibst ist sicher teilweise richtig. Ich vergleiche Gaby produktionstechnisch allerdings eher mit englischen Produktionen der zweiten Liga. Also solchen, die mit geringerem Budget in kleinen Studios entstanden, wie z.B. alle Aufnahmen von The Creation oder The Smoke. Und da schneidet Gaby gar nicht mal schlecht ab. Letztlich kommt bei mir dann noch ein gewisser Bonus aus Lokalpatriotismus und persönlichem Kontakt hinzu.

PS: ich würde nie mit The Walker Brothers vergleichen. Das verbietet sich von allein.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!