Re: Otis´ 7" Faves

#2456555  | PERMALINK

bender-rodriguez

Nun, eine Frage, die bei diesem Wetter natürlich besondere Aufmerksamkeit verdient.

Da Amerikaner auf Abkürzungen stehen, so ist in deren allgemeinen Sprachgebrauch ganz offiziell nur von „a/c“ die Rede, wenn sie ihre Klimaanlagen, also die „air-condition“ benennen. So nutzen sie auch die Redewendung „keep a/c“, wenn sie darauf hinweisen möchten, daß eine Ware kühl aufbewahrt werden sollte. Aber da auch wir ja so vieles von unseren amerikanischen Freunden lernen konnten, so ist dieses Kürzel mittlerweile auch bei uns angekommen. Erst gestern Abend betätigte ich aus naheliegenden Gründen wieder die „a/c“-Taste meines PKW…

Nun besitze ich keinerlei (derart alte?) Singles, die diesen Aufdruck („keep a/c“) tragen, aber ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, daß die Info „keep a/c“ mit unserem Warnhinweis „Vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung schützen“ identisch ist. Möglicherweise druckte man diese Information direkt auf das Label der 7″, da man davon ausging, es würde diesem Warnhinweis auf dem Cover nicht genügend Beachtung geschenkt werden, insofern die Single überhaupt ein nennenswertes Cover hatte…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad