Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
@mikko
Ich war da nicht kritischer oder cooler oder was auch immer. Nur war es so, dass sich zu jener Zeit plötzlich immer mehr „Nasen“ in meinem Umfeld für Beat und Pop begeisterten und dann auf so Sachen wie Bend It oder My Friend Jack standen. Von denen wollte man sich schon noch abgrenzen, was auch nicht allzu schwer fiel. Das führt vielleicht dazu, dass ich bei einigen Sachen etwas zu kritisch bin.
@norbert
Painterman und My Friend Jack habe ich insofern verglichen, dass ich bei beiden eine recht einfache, fast banale Melodieführung im Refrain höre. Die Arrangements überdecken das etwas. Nichtsdestotrotz waren beide sehr gute und wichtige Singles.
@tops
Was das Ranking anbelangt haben wir doch die gleiche Wertschätzung, was siehst du anders? Dave Dee wohl besser, oder?
Ich sah mir gerade mal ihren Singles-Output an, da war tatsächlich noch mehr Besseres dabei. Also meine Top 5 von ihnen aus der Erinnerung:
1 You Make It Move
2 Hideaway
3 Hold Tight
4 Okay
5 Save me oder Touch me oder Hard To Love…
Habe die Letztgenannten nicht mehr im Ohr, da war aber noch Gutes dabei.
Welche von den obigen Singles siehst du noch anders?
--
FAVOURITES