Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Klasse Runde, Otis! Bis auf Alan Price, dessen hier vorgestellte Single ich leider nicht kenne, wie ich gestehen muss, alles natürlich Platten, die ich damals kaufte und auch heute wieder besitze. Deine Beschreibungen und Kommentare sind wie immer sehr treffend. Anmerken möchte ich, dass ich selbst diese Singles damals noch nicht so differenziert und kritisch beurteilte, wie Du anscheinend. Allerdings waren mir auch schon damals die B-Seiten (vor allem bei DDDBM&T, The Smoke und bei Dave Davies) mindestens so wichtig wie die A-Seiten. Vielleicht habe ich ja auch als 13-Jähriger schon unbewusst gespürt, was wirklich „cool“ ist. Ansonsten sah ich den Beat-Club jedoch weitgehend unkritisch mit noch kindlicher Begeisterung. „Grocer Jack“ war damals auch ein ganz großer Favorit von mir. Und dass John Peel die Single von Anfang an in seiner Perfumed Garden Show und später auch bei Radio One spielte, wie ich inzwischen weiß, bestätigt mein Gefühl im Nachhinein.
Meine TOP 5
1 Smoke
2 Davies
3 Monkees
4 West
5 Dave Dee
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!