Re: Otis´ 7" Faves

#2456243  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Tolle Singles, otis! Da hast Du mir ja mal wieder in mindestens zwei Fällen vorgegriffen. The Nice und Eric Burdon mit „When I Was Young“ stehen auch auf meiner Warteliste fuer den Thread weit vorne. Werde sie nun erstmal nach hinten verschieben. Macht aber nix. Ergänzen möchte ich zu den Electric Prunes, dass es zwar 1966 nicht mehr die Regel war, dass Bands Fremdmaterial spielten (ausser Cover ihrer Vorbilder), aber durchaus auch nicht unueblich. Im konkreten Fall haben die Prunes auch was völlig Neues, Anderes aus den Songs gemacht, deren Demoversionen ich mal auf irgendeinem Sampler hörte. Zu Prunes LPs werde ich in meinem LP Thread noch zu gegebener Zeit was schreiben.

Meine Tops diesmal:

1. Pistols * * * * *
2. B/Animals * * * * 1/2
3. The Nice * * * * 1/2
4. Prunes * * * *
5. Mo-Dettes * * * *
6. Blondes * * * *

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!