Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
@ Otis
Sehr fein wieder, thx.
Zu Deiner Frage bzgl. Ovations: Das Line-up fluktuierte stark wie bei vielen Memphis-Soul-Combos jener Tage. Einziger Fixpunkt war Louis Williams, der vokalistisch – Du hast es treffend beschrieben – auf Sam Cooke fixiert war. Sie hatten übrigens mit der Vorläufer-45 von „I’m Living Good“ („It’s Wonderful To Be In Love“: extrem Sam-Cookish!) einen größeren Hit, ihren größten freilich erst Jahre später mit einem SC-Remake („Having A Party“), allerdings nicht mehr auf Goldwax, sondern auf dem MGM-Soul-Subsidiary-Label Sounds Of Memphis. Apropos Goldwax-Labelfarben: da schien es durcheinander gegangen zu sein. Habe gelbe von 1965 und 1967, blaue von 1965 und 1966, etc. Ein System kann ich nicht erkennen.
Zu den Beach Boys: GNP Crescendo? I don’t think so. Das Cafe Kranzler scheint es nicht gewesen zu sein, jedenfalls kommen mir die Häuserfassaden gegenüber nicht bekannt vor. Wurde allerdings 1965 aufgenommen, fast 6 Jahre bevor ich nach Berlin zog. Interessant übrigens, daß die US-Sleeves der BB häufig falsch geschnitten/geklebt wurden und somit A- und B-Seiten vertauschten (s. „Fun, Fun, Fun“, „I Get Around“, „Barbara Ann“, etc.). Seltsam.
Mein Ranking:
1. B.Boys * * * * *
2. Love * * * * *
3. H.Beinz * * * *
4. Ovations * * * *
5. S.Boys * * * *
6. Feelies * * * *
--