Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
@ Otis
Interessante Auswahl. Deine Erinnerungen sind schön plastisch und nachvollziehbar, Jungspund. Wir Greise haben das natürlich punktuell anders erlebt. Etwa bei „Lips“/“Lippen“: Schluchten taten sich auf! Deine Hinweise auf den Swing-Faktor, die vorhandene/abhanden gekommene Lässigkeit und den vermaledeiten BL-Chor treffen es gut, könnten aber gern noch radikaler formuliert werden. Ad Beach Boys: nein, keine Fremdkörper, nur Dimensionsverschiebungen. Ad Dury: kein Charts-Hit, aber ein Dauerseller für Stiff. Ad Kim: stimmt alles, hinzu kam eine seltsame Zurückhaltung ihrerseits, was die Außendarstellung betrifft (Komplexe!), wodurch der Appeal aber gesteigert wurde (Sex, defensiv). Ad Driscoll: Fand den Track damals Single-ungeeignet, werde ihn mir unter diesem Gesichtsponkt noch einmal vorknöpfen (Dein unwirtliches Italien kenne ich ja nun auch). Ad Dolphins: Mochte ich nie sonderlich, bin aber auch kein Cale-Bewunderer.
Mein Ranking:
1. Cliff * * * * *
2. B.Boys * * * * *
3. Kim * * * *
4. Dury * * * *
5. Driscoll * * * 1/2
6. Dolphins * * *
--