Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Wieder einmal sehr schön. Von denen, die ich kenne, ist mir die White Stripes die liebste. Obwohl Beatles Fan (auch wenn sie als Marschkapelle auftreten ) gefiel mir die Tony Sheridan nie so wahnsinnig gut. Ich fand sie immer interessant, aber mehr im Sinne von „kurios“.
Covermässig gefällt mir die Billy Joe Royal am besten – passt vom Design genau in das Releasejahr (mein Geburtsjahr…).
Auch wenn ich schon einige obskure Vinylpressungen gesehen habe: aus dem Libanon habe ich noch nie eine Single in Händen gehalten. Toll!
Die letzten White Stripes Singles sind offensichtlich in wesentlich höheren Auflagen als die ersten Sachen gepresst worden. Die werden auch von XL Records schon sehr billig an die Händler weiterverkauft (ich kann mich erinnern, dass ich dafür beim Grosshändler nur wenig mehr als 1.00 EUR / Stück gezahlt habe). Die früheren Sachen sind in der Tat schon recht selten. Allerdings kann man auch dort noch mit etwas Warten noch recht preiwert an das ein oder andere Stück kommen.
Ich hätte aber vor allem sehr gerne die „Get Behind Me Satan“ LP – deren Preis ist mir allerdings (noch) zu hoch.
--