Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Wieder eine respektable Auswahl, Otis.
Obwohl ich Deinen Ausführungen zu My Bonnie nicht widersprechen will, in meinen Ohren klingt diese Single dann doch nicht so großartig, wie Dein Kommentar es nahe legt.
Ebenso irritiert mich Deine Bewertung von Crispian St. Peters im Vergleich mit den Beatles. Gerade 1966 haben die Fab Four – in meinen Ohren – ihre zum Teil atemberaubendsten Aufnahmen gemacht und veröffentlicht. You Were On My Mind ist zweifellos toll, aber nicht besser als das meiste des Beatles Output in jenem Jahr.
Bei den White Stripes bin ich vollkommen bei Dir. Dass die frühen Singles zur Zeit so teuer sind, hat mit dem Marktwert der Band generell zu tun. Und mit der meist kleinen Auflage natürlich. Das kann sich in einigen Jahren vielleicht noch ändern.
Hush finde ich auch klasse. Und obwohl ich die Deep Purple Version durchaus ebenfalls schätze, ist dies die eindeutig bessere. Zu den Pic Sleeves und eigenen Pressungen in der Schweiz und Österreich kann ich nicht viel Erhellendes beitragen. Offenbar war es aber in den Sixties durchaus noch üblich, auch in kleineren Ländern eigene Veröffentlichungen und Pressungen zu fertigen. Die Märkte waren eben noch autarker als heute. Auch in Finnland und den skandinavischen Ländern gab es das ja.
An The Donkeys erinnere ich mich nur noch schwach. Wohl doch eine Band, deren Singles ich etwas zu voreilig wieder veräussert habe.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!