Re: Otis´ 7" Faves

#2455825  | PERMALINK

beatlebum

otis[

Tony Sheridan & The Beat Brothers: My Bonnie / The Saints 1962 D-Polydor

Diese Single ist natürlich ein Klassiker, immerhin so sehr, das Bear Family eine ganze CD nur dieser Single gewidmet hat. Da nicht jeder alles wissen kann, hier das Wichtigste, wie es sich in meiner Erinnerung festgesetzt hat, in Kürze: die Beat Bros. sind die Hamburger Starclub-Beatles. Tony Sheridan (Sänger und Gitarrist) hatte sie als Backing-Band engagiert und Bert Kämpfert produzierte. Die nachmaligen Fab Four schickten einige Exemplare dieser Platte nach Liverpool, woraufhin Allen Klein völlig narrisch wurde und die Jungs zu Stars machen wollte.

Diese Single gab es auch in unserem Haushalt. Ich habe sie wahrscheinlich gegen Ende der 60er Jahre bewußt wahrgenommen. Hat mich auch damals sofort gepackt, das Stück. Deine inhaltlichen Kommentare bringen es sehr gut auf den Punk(t). Den Zusammenhang mit den Beatles, habe ich erst Jahre später mitbekommen, als mich diese Kapelle etwas näher interessierte.

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.