Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
@ otis
Einige contenders, persönlich nahegebracht: schön wieder. Lustig, daß ich eben im Stones-Thread, wo leider vornehmlich Kleingeister ihr Unwesen treiben, lesen mußte, daß Du „alte, verpilzte Singles“ kaufst. It takes all kinds, I guess.
Zur aktuellen Auswahl: „Boy“ vor „Miles“ anytime! Den Walkers-für-Mädchen-Gedanken kann ich aus meiner Erfahrung indes nicht nachvollziehen. Kamen gleich nach den Stones. Mädchen himmelten sie zwar an, hörten im Zweifel aber doch lieber Hopsassa-Musik wie die Beatles (nein, nicht alles von den Fabs gehört in diese Kategorie, aber die Mädels hörten mit Vorliebe das banale Zeug) oder später Sülze wie die Bee Gees. Was DDDBM&T betrifft, so hat Mikko das nötige gesagt. Insbesondere sein Hinweis auf die Live-Klasse dieser Band trifft ins Schwarze. Nur seine Aussage, wonach die Troggs schon deshalb wichtiger/besser gewesen seien, weil sie ihre eigenen Songs schrieben, liegt neben der Sache. Das kann nun wirklich kein Kriterium für den Wert von Musik sein. Hast Du, otis, denn keine 45s von ihnen? Nicht einmal „You Make It Move“? Anyway, mein Ranking hier:
1. Walkers
2. Honeybus
3. The Who
4. Ella
5. Sparks
6. Trems
--