Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Da ich darauf angesprochen wurde, dass meine Angaben zu Preis und Seltenheit für den Interessenten zu ungenau sind, habe ich diese Infos oben präzisiert und werde das auch in Zukunft tun.
Über Preise lässt sich immer diskutieren, das soll hier aber nicht Gegenstand des Threads sein. Falls ich allerdings völlig daneben liege, bitte ich um entsprechende Hinweise.
Die angegebenen Preise basieren auf meiner jahrzehntelangen Marktbeobachtung und einschlägigen Guides (die manchmal nicht viel mehr taugen als meine subjektive Beobachtung ;) ) und stellen einen ungefähren Wert dar. Sie drücken auch aus, dass mir die Platte in Mint so viel wert wäre bzw. ich ziemlich sicher bin, sie dafür zu bekommen. Dass manche teurer angeboten werden und verkauft werden, mag gut sein, und umgekehrt sind sie deutlich günstiger als Schnäppchen anzusehen. Wie gesagt, die Preise beziehen sich auf neuwertige Qualität.
Mikko
Was Deine Bemerkung zu Dave Dee & Co. angeht, diese Band war besser als ihr Ruf und hat nicht nur eine handvoll guter Singles gemacht, sondern war auch live ziemlich klasse. Natürlich eher in einer Liga mit so Bands wie den Troggs oder US-Bubble Gum Punk.
Mikko, ich hatte DD,D,B,M&T nicht bewertet mit meiner Anmerkung (auch wenn sie für mich nicht in der gleichen Liga wie die Troggs spielen) , sondern nur anmerken wollen, dass deren Starclubsingles preislich gesehen bei weitem die günstigtsten sind. Gefolgt von den Walkers- und Rattles-7″s. Alles andere dürfte erheblich teurer sein.
--
FAVOURITES