Re: Otis´ 7" Faves

#2455649  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Interessante Mischung, Otis. Und sehr informativ und aufschlussreich, wie immer. Ich fürchte, ich muss in meinem Thread wieder zwei, drei Singles erstmal zurückstellen. Macht aber nichts.
Die deutsche Version von Downtown ist so schlecht nicht. Jedenfalls verglichen mit anderen „Eindeutschungen“. Natürlich ist das Original eleganter und letztlich stimmiger. Aber der deutsche Text bemüht sich, die gleiche Atmosphäre zu schaffen und ist inhaltlich sehr wohl fast identisch. Und Petulas Gesang hat auf deutsch durchaus auch einen gewissen Charme. (Ich weiß, die meisten von euch werden das wieder nicht verstehen bzw. akzeptieren.)
Zu der zweiten Version von „Love Will Tear Us Apart“ fällt mir nur ein, dass es einen Remix gibt, der in den Neunzigern veröffentlicht wurde. Der wird es aber wohl nicht sein, denke ich. Diese Remix Version klingt etwas elektronischer und bass-lastiger als die Originalversion. Ich hab‘ sie lange nicht mehr gehört, aber wenn ich mich nicht irre, ist sie sogar etwas schneller.
So leicht zu bekommen ist die original 7″ übrigens nicht, glaube ich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!