Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Freue mich sehr, dass du auf Virna Lindt hinweist. Ich hatte in der 80ern Kontakt zu ihrem Platten-Label The Compact Organization und dem Master Mind des Ganzen, Tot Taylor, der auch für Virna geschrieben hatte und mitproduzierte. Virna hat auf Compact auch zwei Alben veröffentlich „Shiver“ und „Play/Record“, Compact selbst bezeichnete die Music als „Spy Pop“ und das Konzept des ersten Albums drehte sich ja auch ein bisschen um Spionage etc.
Compact war ein Klasse-Label, ich habe sie mehrmals in London besucht. Der einzige wirklich große Hit war 1982 Mari Wilson mit ihrer Single „Just what I always wanted“, eine von meinen All Time Favourites-Singles. Auch Tot Taylor veröffentlichte mehrere interessante Alben und tut es wohl noch. Das Label hat sich aber wohl übernommen – zu viele Künstler und letzlich zu wenig Erfolg. Sehr schade.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)