Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Klasse, Otis!
Diesmal hast Du mir wieder zwei, drei Singles vorweg genommen.
Deinen Kommentaren kann ich wenig hinzufügen. Stimmt alles. „Er ist wieder da“ war lange Zeit meine liebste deutschsprachige Single.
Mott The Hoople habe ich bereits mit ihrer ersten LP kennen gelernt, die in der Tat sehr hardrockig ist. So eine britische Version von Blue Cheer fast. Insofern war „Young Dudes“ für mich dann eine ziemliche Überraschung. Ist aber eindeutig ihre beste 7″!
„Walk On The Wild Side“ ging als Single in D vielleicht unter, aber der Song lief in allen angesagten Diskotheken damals. Und die LP war wohl mehr als ein Geheimtipp.
Mit den John Walker Solo Singles sollte ich mich wohl auch mal befassen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!