Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Chet Baker › Re: Chet Baker
Interessant, wie hier die Personalie Chet Baker diskutiert wird.
Ich habe mich kürzlich von Gypsy inspirieren lassen und mir zum „Drangewöhnen“ mal diese Mini box mit 10 CDs/17 Alben gekauft und bin gerade dabei mich da durchzuhören.
Da geht es ja nur um den jungen Chet bis 1962, aber zwei Dinge kann ich schon feststellen:
erstens, der Sänger Baker kommt bei mir mit gemischter Wirkung rüber. Manches fand ich beim ersten Hören schon gut, anderes überflüssig. Ich würde im Moment den Trompeter Baker vorziehen, aber auch hier hat man es offensichtlich mit sehr unterschiedlichem Sound zu tun.
zweitens -obwohl ich noch lange mit dieser Box nicht durch bin – ist schon jetzt Interesse am älteren Chet Baker entstanden.
werde mir dazu mal Gedanken machen, wenn ich diese Box ausreichend durchgehört habe.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.