Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Immer wieder bin ich ganz begeistert von deinen Texten, Otis! Ich finde es gerade schön, wenn sie etwas persönlicher werden. Ich merke immer wieder, dass Singles, die ich zum Zeit Punkt ihrer Veröffentlichung hörte, einen ganz anderen Stellenwert haben, als Songs, die ich im Nachhinein entdecke und erst dann zum ersten Mal höre. Und dieses Gefühl bringst du immer wieder sehr schön rüber.
Bei mir begann übrigens alles schon im Alter von knapp 7 Jahren. Da hörte ich „Wenn die Glocken hell erklingen“ von Lys Assia und war hin und weg. Ich wusste natürlich nicht, dass das eine Cover-Version von „The Three Bells“ von The Browns war, einer Country Nummer 1. Aber auch das war nicht das Original, sondern ein Chanson von Les Compagnons De La Chanson. Gar nicht schlecht als Grundstein für meine spätere Pop Musik -Entwicklung. :)
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)