Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
Ach ja, die Easybeats. „Friday On My Mind“ ist einer meiner großen Favourites. Als ich das neulich auf der Fahrt zur Arbeit mal wieder im Radio hörte (auf radio eins zwischen Sugababes und Moby) hatte ich so ein Gefühl der Rührung und Freude, wie selten nur beim Radiohören. Ein zeitloses, makelloses Stückchen Popmusik. Großartig!
Kleine Anmerkung zu den Bee Gees. Sie stammten ursprünglich aus Liverpool. Kamen aber bereits im Vorschulalter nach Australien.
Zu Bowie und France Gall bleibt nichts hinzuzufügen.
Mit der Preisentwicklung magst Du recht haben, Otis. Ich glaube aber auch, dass sich Sammlerverhalten und -vorlieben ändern mit den Jahren. France Gall und Polnareff werden ebenso wie andere eher ausgefallenere Sixties Themen heute mehr gesammelt als vor Jahren. Auf so manche Platte werden – vor allem jüngere – Sammler auch erst durch Veröffentlichungen wie Deine hier oder durch Compilations und Re-Issues aufmerksam gemacht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!