Re: Otis´ 7" Faves

#2455321  | PERMALINK

otis
Moderator

Die Bedeutung von Singles ist sicher subjektiv, sonst gäbe es keine Listen. Also lass mir bitte meine. :)
In meinem Thread waren mindestens 4 Singles von 90 bis heute (Oasis, Yo la Tengo, Oldham, Libertines), dass sie nicht mehr in den 100 sind, heißt nicht, dass sie schlecht sind. Sicher ist die Zeit absolut unterrepräsentiert, aber einen Grund habe ich genannt. Die Zeit der Singles ist seit langem mehr oder minder vorbei.
Ein weiterer ist, dass ich vor mittlerweile fast einem Jahr eine Hintergrundliste rausgefiltert hatte, mit Platten die möglichweise die Chance gehabt hätten, in die Hundert zu kommen. Von vielen neueren war ich mir sicher, dass sie es nicht schaffen würden. Diese sind damals deshalb gar nicht in dieser Hintergrundliste aufgetaucht. Bei vielen älteren war ich mir nicht so sicher.
Heute sehe ich das anders. Heute könnte ich die verbliebene Hintergrundliste leicht um Dreiviertel kürzen, da ich jetzt viel besser weiß, was eine Chance hat. Ich lasse die Sachen aber großenteils drin und füge demnächst noch einige neuere Singles hinzu, auch wenn die meisten nach wie vor kaum eine Chance auf die Hundert haben (wie eben auch viele ältere). Das also ist der eigentliche Grund, warum bislang so wenig aufgetaucht sind.
Ich könnte natürlich jetzt auch nur noch die Singles nehmen, die es in die Hundert schaffen, wenn es gewünscht wird. Von mir aus aber kann es auch so weitergehen.

@ Candy, seit wann hast du 800 Singles ;) ? Und wo ist deine Top 200?

--

FAVOURITES