Re: Otis´ 7" Faves

#2455315  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Jugglers, was soll ich dazu sagen?
Alibis habe ich nicht nötig. Es stimmt, der Hauptanteil der vorgestellten Singles wird in den 60s liegen, weniger die 50s und 70s, noch weniger die 80s, fast gar nicht die 90s und wohl auch nur ganz wenige aus 00.
Aber es ist meine Liste, deine sähe anders aus. Ich sammele auch heute wieder neue 7″s, was ich jahrelang nicht getan habe. Aber sie verdrängen so schnell keine alten über die Jahre besonders liebgewordenen Titel, was überhaupt nicht heißt, dass sie nicht womöglich „besser“ wären. Aber sie haben einfach nicht den Stellenwert für mich. Und werden ihn wohl auch nicht bekommen. Wenn, dann sollte man das auch akzeptieren können. Ja, die Libertines-7″ ist mir seehr wichtig und lieb.
Mitte der 80er hatten diesen Stellenwert die C86-Bands halt noch. Ich hatte damals alle Creation-Singles bis zu ca. No. 25. Und die Girlbands aus der Zeit habe ich großenteils auch behalten. Sie bedeuten mir sehr viel.
Heute kaufe ich gern wieder 7″s und erfreue mich sehr dran. Aber Platten von Blanche, My Favorite, Duke Spirit, D. Viner, Oasis etc. werden wohl nicht mehr so schnell die früheren verdrängen können. Und dass eine Liste von Candy oder Weilstein völlig anders aussähe, das will ich doch schwer hoffen.
„Alibi“ wäre, würde ich Singles von Kylie oder Britney „spielen“, zu denen ich kaum eine Beziehung habe.
Und andernorts ist ja auch schon diskutiert worden, dass die Singles heute nun wirklich nicht mehr die Bedeutung haben, wie sie es bis 1969 und von 77-87 gehabt haben.
Möglicherweise erleben sie in den letzten Jahren wieder eine kleine Renaissance, auch wenn sie natürlich nie verschwunden waren.

PS: Lobhudelei will ich nicht. Freue mich, wenn meine Arbeit, denn es ist Arbeit, nicht umsonst ist und auf Interesse stößt. Für mein Ego brauche ich den Thread nicht, deshalb kann der Alibi-Vorwurf auch nicht greifen. :)

--

FAVOURITES