Re: Otis´ 7" Faves

#2455307  | PERMALINK

latho
No pretty face

otisNein, nein, :) ich habe ihn jetzt hier gefunden.

Ich glaube, ich habe mal einen Teil davon im Fernsehen gesehen – außer Chubby nix gewesen. The Wanderer spielt aber in einigen Filmen eine prominente Rolle (zuletzt gehört in Chicken Run von Nick Park – da fährt der von Mel Gibson gesprochene Hahn auf einem Dreirad davon)

otis
An dieser wunderschönen Aufnahme hat mich von Anfang an gestört, dass man ihr eine Nähe zu Bach angedichtet hat. Und das nicht etwa, weil selbige offensichtlich war, sondern es war eher eine wohl meinende Attacke damals sich fortschrittlich wähnender Musikjournalisten/-kritiker/-lehrer, die meinten, den bis dato im öffentlichen Bewusstsein nach wie vor eher ungeliebten Popmusikern auf diese Weise endlich Können, Ernsthaftigkeit, Schlauheit und Kultiviertheit attestieren zu dürfen. Es bleibt dummes Zeug.

Danke für die deutlichen Worte. Ich kenne dieses Verhalten vor allem bei Comics (in der Pop-Musik hat sich das ja gegeben). Deswegen sind in Deutschland alle Comics Mist, außer natürlich Asterix, „denn damit kann man Latein lernen“.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.