Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
tops@ Otis
In den USA war „Lotta Lovin'“ der größere Hit, müßte hier also die A-Seite sein – check das mal.
Ist nicht erkennbar, weder an der Matritzennummer noch sonst. Der „Preiskatalog“ führt allerdings Lotta lovin als A-Seite. Wirst also recht haben.
tops
Speaking of the old devil: natürlich ist „I Could Easily Fall“ weitaus besser als das deutsche Pendant. Eine seiner besten 45s ohnehin. Auch „The Minute You’re Gone“ ist im Original, recorded in Nashville, um Klassen besser als die eingedeutschte Fassung, der sowohl das Country-Feeling abgeht als auch der Swing fehlt. Trotzdem gut, klar. Ansonsten: „Black“ und „Dark End“ sind über jeden Zweifel erhaben, „Tar And Cement“ ganz wunderbar (hatten wir uns nicht vor Monaten darüber unterhalten?).
Werde mich dann schleunigst um die I Could Easily Fall kümmern. The Minute habe ich auf Single. Werde es mir zur guten Nacht noch mal anhören.
Was Tar And Cement betrifft, stimmt deine Erinnerung. Und du hast mir das Gleiche gesagt, wie ich eben der Mistadobalina: Man kennt es.
--
FAVOURITES