Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Otis´ 7" Faves › Re: Otis´ 7" Faves
otisDie Rush-Version kenne ich, die von Sands nicht. Rush ist nach meiner Erinnerung später und das hört man ihr auch an, sie hat nicht diesen 68er-Touch von P.P. Arnold. Den muss man sicher nicht mögen und sonderlich zeitlos ist er womöglich auch nicht, aber er ist für mich genau passend bei diesem Song. Nach der Sands schaue ich mich selbstverständlich schnellstens um ;)
Mir gefiel die Rush-Version von Anfang an besser, obwohl ich sonst eher auf Pop stehe. Klingt amerikanischer und hat leichte Country-Anklänge. Passt mehr zu dem Song, finde ich.
In meiner Erinnerung kamen die beiden Singles zeitgleich raus, aber in der Immediate Anthology steht, dass ALO die Rush-Version gehört hatte und dann wohl in einer Art Nacht- und Nebel-Aktion den Titel mit P.P. Arnold aufgenommen hat.
Die Version von Sands habe ich erst viel später gehört. Ist wohl damals gar nicht nach Deutschland gedrungen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)